Mittwoch, 26. Februar 2014

Neues Projekt inklusive einem neuen grauen Haar...

Es war einmal......eine begeisterte Häklerin, die es sich 2013 zur Aufgabe gemacht hat, ein neues Projekt zu starten, was beinahe ein Jahr gebraucht hat um es zu vollenden.

Um was geht's? Jawoll, um ein Granny Square Kissen.....was habe ich in all den Monaten geflucht, wie ich nur auf die s...dumme Idee kommen konnte mir so etwas anzutun.

Diese Dinger sind wunderschön anzuschaun und da ich ja niemandem die Schuld geben kann, mich nicht aufgeklärt zu haben u.a. wie laaaange es dauert die Quadrate anzufertigen und überhaupt danach die Fäden zu vernähen jammere ich halt hier ein bisschen rum :-)

Lange Rede kurzer Sinn - das Kissen wurde fertig (Fotos folgen, die Qualität der Handy-Bildchen ist nun mal einfach viel zu schlecht und so muss ich die Nikon doch um Hilfe bitten!!!) und ziert nun stolz unser Wohnzimmersofa....

So - weshalb werde ich in nächster Zeit ein (überhaupt das Erste! ;-) ) graues Haar mehr bekommen. Der Grund - Jep, ich habe mir ein neues (Jahres)-Projekt gestellt und diesmal wird's eine wunderschöne Häkeldecke. Mei, ob die jemals fertig wird - ich hoffe es SEHR!!!!!!!

Ausgesucht habe ich mir diese tolle Ripple Blanket nach dieser Anleitung und nach diesem wunderschönen Muster bzw. dieser Farbgestaltung! Die Tage wird dann auch schon die Wolle bestellt und dann geht's los....

Ich bete jetzt schon, dass mir eine zügige Arbeitsweise beschert sein mag und vorallem dass ich diesmal so gscheid bin, bei der kompletten Decke die gleiche Häkelnadel zu verwenden *hüstel* - DAS hatte ich nämlich bei dem Granny Kissen irgendwie vergessen *gacker* :-)

Drückt mir die Daumen....to be continued...

Eure jess

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - der Ton macht die Musik :-)