Freitag, 9. Mai 2014

Ripple Blanket oder wie ein Tag noch besser wurde....

Glauben kann ich selbst noch nicht so ganz, aber mein Erstlingswerk in Punkto Häkeldecke ist fertig! .....und ich liebe sie <3

Ich muss zugeben - DAS WAR ARBEIT!!! Ganz besonders der Schluss, sprich Fäden vernähen und dann auch den Rand gestalten hat sich meines Erachtens hingezogen, aber das Gefühl hat man wohl bloß, wenn man etwas ganz dringend herbei sehnt. Ist es nicht so?! ;-) :-)

Und stolz präsentiere ich - Ripple Blanket die Erste (Lucy hat sich großzügigerweise mal kurz draufgesetzt, um die Größe und das Format ordentlich zu verdeutlichen bzw. zu präsentieren ;-) ):


Für die ein oder andere, die es interessiert: Ich habe mit der Bravo von Schachenmayr gehäkelt, Nadelstärke 3,5 und Decke hat eine finale Länge von 1,80m x 1,20m Breite. Sie hält sehr gut warm... :-)

Da von allen Farben noch einiges an Resten da ist, werde ich wohl in den nächsten Tagen noch ein Kissen anfertigen - wäre ja schade drum, gell?!

UUUUNNNDD, die nächste Decke steht quasi in den Startlöchern (oder scharre da etwa ich mit den Hufen?!) und diesmal hab ich mir die Granny Stripe ausgesucht. Wieder ein Mammut-Projekt, aber ich finde diese Decken einfach ganz zauberhaft und sie erinnern mich an früher und ganz besonders an meine Oma. Dank ihr kann ich häkeln, dank ihr habe ich gelernt mit Nadel & Faden umzugehen und sie hat einen besonderen Platz in meinem Herzen <3

Happy häkeling,

Eure
jess

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - der Ton macht die Musik :-)